Kuwait will’s wissen: Wie funktioniert Blended Learning in der Industrie und bei SAP?

Am 21. November 2022 durften Thomas Jenewein von SAP und ich als Speaker am Webinar “The role of blended learning in the workspace and how to implement it” teilnehmen. Thomas arbeitet seit fast 25 Jahren bei SAP, ist dort aktuell als Digital Ambassador und Business Developer Training & Adoption tätig. Ferner ist er CoHost bei der Podcast-Reihe EducationNewscast (openSAP Podcasts).

Die Moderatorin Eva Keiffenheim ist ein wahres Multitalent wenn es um das Thema (digitale) Bildung geht. Sie ist sehr gut in der Startup-Szene vernetzt und teilt ihr Wissen gerne als TedEx-Speakerin oder auch mal als Vertreterin der Uni Wien bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Eva moderiert regelmäßig Webinare für die Weiterbildungsplattform Dawrat in Kuwait.

Thomas und ich konnten von vielen Projekten aus der Praxis berichten, die unterstreichen, dass Blenden Learning eine Methode ist, um Wissen nachhaltig in Organisationen und speziell im internationalen Kontext zu vermitteln. Allerdings gibt es eine Menge Klippen zu umschiffen, da das Konzept kein Selbstläufer ist. Es bedarf einer Verzahnung von vielen Akteuren, die alle an einem gemeinsamen Lernpfad für die Zielgruppen arbeiten.

Wer erfahren will, wie Blended Learning bei SAP und im industriellen Umfeld funktioniert, kann sich die Aufzeichnung des Webinars hier anschauen.

Zurück
Zurück

Congenius KNOWLEX am 20.6.2023 im Campus Schwarzwald in Freudenstadt - Anmeldung jetzt möglich.

Weiter
Weiter

Das war die Congenius Fachtagung 2022 in Hamburg